Über mich

Ich heisse Dionys Erb und habe nach der Ausbildung zum Primarlehrer von 1989 bis 1992 am Heilpädagogischen Seminar in Zürich Logopädie studiert.
Seit 1992 arbeite ich im klinischen und im schulischen Bereich als Logopäde.
Nach meiner Führungsausbildung arbeitete ich als Fachleiter Logopädie in der Stadt Zürich. Anschliessend leitete ich während mehr als zehn Jahren die Integrationsabteilung der Heilpädagogischen Schule Rümlang. Aktuell bin ich als Fachleiter Logopädie in der Stadt Winterthur angestellt.
Zusätzlich verfüge ich über Erfahrungen im Coaching und der Beratung in logopädischen und strukturellen Fragen von Organisationen.
Als diplomierter Logopäde interessieren mich in erster Linie der Mensch und seine Kommunikationsfähigkeit. Diese zu fördern und zu begleiten, sind mir sehr wichtig. So individuell wie die Menschen sind, so individuell sind meine Behandlungsansätze.
Eines meiner Hobbies ist das Singen. Durch meine Gesangsausbildung verfüge ich über Wissen und Können im Bereich der Stimmtechnik, welche ich in die Stimmtherapie einfliessen lasse.
Ich wohne in Eglisau, bin verheiratet und Vater von zwei, mittlerweile erwachsenen, Töchtern.